Meine Dienstleistungen

Muß/Sollte – Liste

Zudem biete ich auf Wunsch zu jedem Fahrzeug eine sogenannte Muß/Sollte – Liste an, in der eigentlich alles drin steht, was an dem Fahrzeug in absehbarer Zeit gemacht werden muß oder sollte...

In dieser Liste – die ich übrigens auch jedem neuen Werkstattkunden anbiete - stehen alle „Grauseligkeiten“ drin, die das Fahrzeug betreffen – denn einen 30 Jahre alten Strich 8 ohne Mängel – oder zumindest Dingen die noch zu machen wären um ihn zu optimieren - habe ich bis jetzt noch nie gesehen!

In dieser Liste stehen auch viele Dinge drin, die selten oder gar nie vom Tüv bemängelt werden – aber für den Erhalt des Fahrzeuges überaus wichtig sind, wie z. B. nicht mehr vorhandene Wasserablauflöcher – oder welche, die zusätzlich gebohrt werden müssen, Silentbuchsen der Vorderachse, die erneuert werden sollten, bevor sie nur noch fragmentös vorhanden sind – da sonst die Gefahr besteht, daß die „Pfannen“ des Achsträgers durchgammeln – oder z. B. eine Lüftungswasserkasten–Analyse – soweit es möglich ist...

Diese Muß/Sollte-Liste ist – soweit die anstehenden Arbeiten dann bei mir in Auftrag gegeben werden – umsonst, ansonsten berechne ich diesen Check mit 150,00 Euro – inklusive einer ausgedruckten Liste.

Auswärtige Analyse/Besichtigung

Auch für eine auswärtige Analyse/Besichtigung stehe ich nach Absprache und Erstattung der Kosten gerne zur Verfügung. Voraussetzung ist eine vorhandene Hebebühne/Grube, freie Zugänglichkeit und Tageslicht.