Im Angebot: Der ahorngelbe 230.4

Der ahorngelbe 230.4 ist nun im Angebot.

Der Wagen befindet sich blechtechnisch in einem sehr guten Zustand. Auch die blaue Stoff-Innenausstattung ist ziemlich gut erhalten. Dazu verfügt er mit einer Automatik (Mittelschaltung), Servolenkung, einem Schiebedach und einer heizbaren Heckscheibe über gesuchte Ausstattungsdetails. Da ich den Wagen ohne Motor gekauft hatte, habe ich einen geprüften eingebaut – dieser läuft hervorragend – auch die Automatik schaltet so wie sie soll. Viele Arbeiten, die sonst bei Fahrzeugen in dieser Preisklasse nicht gemacht wurden, sind hier erledigt worden:

  • der Lüftungswasserkasten wurde sorgsam gereinigt, Anrostungen beseitigt, entsprechende Bereiche rostschutzversiegelt, rostschutzgrundiert, neu abgedichtet und konserviert
  • sämtliche notwendigen Verschleißteile wurden erneuert – und zwar nicht weil der TÜV sie evtl. bemängelt hätte, sondern weil es mein Anspruch ist – ich fahre erst zum TÜV, wenn ich weiß, dass ich problemlos durchkommen werde.
  • Motorseitig wurden die Ventile eingestellt, die Zündung geprüft und der Vergaser eingestellt – zudem wurde selbstverständlich ein Ölwechsel inkl. Filter durchgeführt.
  • das Fahrzeug ist was Feuchtigkeit im Innenraum anbelangt absolut dicht – will heißen, dass sowohl die beiden Scheiben- als auch die Kofferdeckeldichtung das tun, was sie sollen.

Daten und Fakten:

  • 230.4, Benziner , 110 PS
  • Erstzulassung 18.08.75
  • Farbe: 606 ahorngelb
  • Innenausstattung Stoff blau mit Kopfstützen vorne
  • H-Abnahme vorhanden, HU neu

Sonderausstattungen:

  • Automatikgetriebe mit Mittelschaltung
  • Servolenkung
  • Heizbare Heckscheibe
  • Manuelles Stahlschiebedach

Preis: ca. 13.900,- €