220 D / US-Re-Import

Ab sofort im Angebot:

Dieser wunderschöne und unfallfreie 220 D ist mit Abstand der bester US-Re-Import als /8, den ich bisher gesehen habe. Er ist bis auf ein briefmarkengroßes Blech im linken Spritzwandbereich (wahrscheinlich auf einen Fertigungsfehler zurückzuführen) ungeschweißt und es muss auch absehbar nichts gemacht werden, da er hier von mir sinnvoll konserviert worden ist. Selbst der Kofferraumboden ist absolut rostfrei. Vor der hier durchgeführten Konservierung wurde darauf geachtet, dass nicht nur sämtliche Wasserablauflöcher frei sind, sondern es wurden auch zusätzliche gebohrt, die ab Werk leider nicht vorhanden waren.

Auch den Lüftungswasserkasten habe ich mir angesehen – die alte Dichtmasse wurde penibel entfernt, die entsprechenden Bereiche rostversiegelt, rostschutzgrundiert, neu abgedichtet und konserviert – hierzu gibt es eine Foto-Dokumentation.

Der Motor wurde in den USA 2010 überholt – nicht nur hierzu gibt es reichlich Rechnungen und Belege über alles was an dem Wagen bisher gemacht worden ist. Seit der Überholung des Motors ist der Wagen nur noch knapp 3.000 Meilen bewegt worden. Trotzdem wurde hier im November 2017 der Zylinderkopf nochmal demontiert und komplett revidiert – auch hierzu gibt es einige Bilder, die den Aufwand dokumentieren.

Aber nicht nur vom Blechkleid her ist der 220 D in einem hervorragenden Zustand – auch die Innenausstattung ist nahezu makellos – vermutlich ist der Wagen in den USA zeitlebens ein Zweit-und Garagenwagen gewesen. Die blaue MB-Tex-Ausstattung ist in einem sehr guten Zustand – selbst das blaue Armaturenbrett hat keine Risse.

Der Lack weist zwar etwas Patina in Form leichter Kratzer auf – für mich sieht es so aus, als wenn der Lack noch original ist. Auch der Chrom zeigt sich in hervorragendem Zustand. Die 119.000 Meilen, die der Wagen bisher gelaufen ist, sind glaubwürdig und anhand der Rechnungen und Belege auch nachvollziehbar. Der Wagen ist bis zur Motor-Revision beim Meilenstand von 116.000 scheckheftgepflegt – es sind 2 Scheckhefte vorhanden, die das belegen.

Ausstattung:

  • Klimaanlage
  • Servolenkung
  • Colorglas rundum mit Blaukeil vorne
  • heizbare Heckscheibe
  • Automatikgetriebe/Mittelschaltung
  • originale Lautsprecher hinten
  • Automatikgurte hinten

Daten und Fakten:

  • Erstzulassung: 14.03.1972
  • Farbe: 304 horizontblau – innen MB-Tex blau mit Kopfstützen vorne
  • 119.000 Meilen
  • Neuabnahme inkl. H-Gutachten vorhanden – ebenso der originale US-Title
  • Reifen neuwertig
  • originale Bordmappe inklusive Bedienungsanleitung, Serviceheften und Service/Garantie-Heft
  • viele Rechnungen und Belege

Preis: 19.900,- €